Paulchen nach der Hüftoperation10 Tage nach der Hüft-OP wurde der Verband entferntdas neue Hüftgelenk ist noch verbundenSpaziergänge sind nach der Hüft-OP noch sehr eingeschränktGymnastik für die Gelenke
 
 
 

 

 
 
 
ein sehr geschwächtes Paulchen nach der HD-Operation
 
Durch Pauls Krankheit habe ich  tage und nächtelang nach brauchbaren Informationen im Netz gesucht, die über ein "da kann man nichts machen,
das ist genetisch", hinaus gingen.

Vielleicht haben Sie heute keine Zeit, sich das alles durchzulesen, aber ich lege Ihnen von Hundehalter zu Hundehalter die rechte Maustaste "Verknüpfung erstellen" ans Herz, informieren Sie sich bei nächster Gelegenheit...

 Hunde-Leben! mit HD
 
 Hüftgelenksdysplasie:
 - die ersten Tage
 - sein Zuhause
 - HunDe Tragehilfe
 - Fernsehbericht
 
 - Kosten
 - Wissenswertes
 
 Vorsorge:
 - Welpen
 - Entwicklung
 - unsere Fehler
 
 - Tagebuch mit Fotos
 - Gästebuch/Beiträge
 - Impressum
 
KASTRATION und ihre Folgen
Früh-Kastration und Skelett / Früh-Kastration und Schilddrüse
http://www.voncramm.de/praxiscramm/
Seite/kastration.htm
ERNÄHRUNG und Folgen
Fertigfutter als einer der Hauptverursacher eines schlechten Gesundheitszustandes?
und/oder auch: Skeletterkrankungen im Zusammenhang mit Ernährung??
 
(zwei der wichtigsten Seiten, die ich verlinkt habe, sind "über Nacht" nicht mehr zu erreichen, stelle ich bei einer Überprüfung am 4.1.2008 fest)
Dazu möchte ich anmerken, dass mir mehrfach von engagierten Hundehaltern über Bedrohungen berichtet wurde, dass sie ihre Informationen besser aus dem Netz nehmen sollten...
Es steht zu befürchten, dass so mancher mundtot gemacht wird, der auf Missstände und fast 50Jahre Hundenahrungs-Gehirnwäsche hinweist -- und kritisches Hinterfragen einfordert.
Wobei sich für mich der Kreis wieder schließt, dass es kein echtes öffentliches Interesse daran gibt, unsere Hunde nach Möglichkeit wirklich gesund zu ernähren. Wie viel an Umsätzen hätte die Fertigfutterindustrie einzubüssen - und die Tierärzte obendrein, würden allein HD und Allergien aus einem Arztalltag verschwinden?
 
Dr.vet.Koch
über Bewegung+Ernährung
 
Leitfaden durch den Futtermitteldschungel Hund und Futter
 
Hier haben sich Rockys Rudelführer -weil ihnen kein Arzt helfen konnte-
mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt
allergiehund.de
RÖNTGEN, aber richtig
Röntgenbild von Paulchen/email Dr. Müller-Heinsberg
Stressröntgen
GOLDIMPLANTATION
Rogalla-Rummel
Praxis Bericht
über Goldimplantation
ALLGEMEIN
Beitrag über HD im WDR:
Hundezeitung: HD-Was tun?
Vielleicht hilfreich:
 
Methylsulfonylmethan - kurz: MSM kann/soll  betroffenen Hunden helfen.
Weitere Infos HIER
 
Unsere Seiten:
Herbst   2006:   gestatten, Paul Fröhlich, ein goldiger Retriever.. 
Frühling 2007:   Hunde-Leben! mit HD
Sommer 2007:  HundeGesundheit! - das Verzeichnis zum Thema Hundegesundheit